Über uns 

Über uns/unsere Zucht

Wir das sind Marco und Lara Mummeshohl, wir sind Geschwister und schon seit der Kindheit mit Hovawarten groß geworden, daher lieben und schätzen wir diese wunderbare Rasse.
Seid mittlerweile über 25 Jahre leben Hovawarte in unserer Familie, sie sind Familienmitglieder  und egal wo es uns hin verschlägt, die Fellnasen sind immer mit dabei.  2013 haben wir mit dem Abenteuer Zucht begonnen.

Mittlerweile leben Oma, Tochter und Enkelinnen bei uns unter einem Dach. Alle haben die strengen Gesundheits- und Zuchtvoraussetzungen des Rassezuchtvereines für Hovawarte (RZV e. V.) erfolgreich abgeschlossen.

Alle unsere Mädels sind ausgeglichene jedoch auch temperamentvolle Vertreterinnen der Rasse, sie sind  anhänglich und menschenbezogen aber auch lebhaft und neugierig gleichzeitig.

Wenn wir einen Wurf erwarten, kommen unsere  kleinen Schützlinge im Haus in einem liebevoll eingerichteten Wurfzimmer zur Welt und werden dort in den ersten 3 Wochen von ihrer Mutter und uns rund um die Uhr betreut. Nachdem die ersten drei Wochen um sind, die Zwerglein die Augen geöffnet haben und selbstständig laufen können, zieht die Hundefamilie in unser speziell eingerichtetes Welpendomizil. Dort gibt es ein großes Hundehaus, dass mit einer großzügigen überdachten Terasse verbunden ist. Dieser Bereich wird von den Welpen bei schlechtem Wetter gerne genutzt. Direkt daran angeschlossen ist unser Abenteuerspielplatz wo die Kleinen nach Lust und Laune den ganzen Tag spielen und toben können.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, können Sie gerne frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen.